Freie Stellen bei FreiLacke. Jetzt bewerben!

Top Arbeitgeber hoch 3 Home // Top Arbeitgeber hoch 3

Top Arbeitgeber hoch 3

Top Arbeitgeber hoch 3

Nach den Auszeichnungen „Deutschlands beste Arbeitgeber“ und „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg, holt FreiLacke den 2. PLatz im Bereich Chemie

Sieben Unternehmen aus der chemisch-pharmazeutischen Industrie sind im Rahmen der neuen Brancheninitiative «Beste Arbeitgeber Chemie» mit dem Great Place to Work® Award ausgezeichnet worden. FreiLacke belegte hierbei einen ausgezeichneten 2 Platz in der Kategorie Chemieunternehmen 251 bis 1000 Mitarbeitende. Gewürdigt werden damit besondere Leistungen bei der Gestaltung vertrauensvoller und begeisternder Arbeitsbedingungen im Unternehmen. Verliehen wurden die Branchen-Awards am 03. April 2019 in Weinheim vom internationalen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® gemeinsam mit der Branchenzeitung „CHEManager“.

Zuvor hatten sich die Preisträger – ebenso wie zahlreiche weitere Chemieunternehmen – freiwillig einer unabhängigen Standortbestimmung zur Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber unterzogen und der Beurteilung durch die eigenen Beschäftigten gestellt.

Martina Bausch, Gruppenleiterin Personalentwicklung bei FreiLacke, hielt einen Vortrag zum Thema „Gestalte Deine Zukunft bunt! – Von der Ausbildung bis zur Rente… und darüber hinaus!“ und gab hier den anderen Teilnehmern einen Einblick über die Aus- und Weiterbildungsstrategie bei FreiLacke“.
In der folgenden Diskussionen wurden in großer Runde aktuelle Branchenthemen und -herausforderungen besprochen und näher erläutert, bevor es dann zur feierlichen Preisübergabe ging.

„Nach den tollen Ergebnissen bei den Wettbewerben in Deutschland und Baden-Württemberg, ist der Chemie-Preis nun das berühmte i-Tüpfelchen“ freut sich Geschäftsführer Hans-Peter Frei und betont, dass „die Preise eine große gemeinsame Leistung jedes Mitarbeitenden sind, die unsere Anstrengungen der letzten Jahre belohnen. Darauf dürfen wir alle zu recht stolz sein!“