Freie Stellen bei FreiLacke. Jetzt bewerben!

Startseminar 2020 Home // Startseminar 2020

Startseminar 2020

Startseminar 2020

Das diesjährige traditionelle Startseminar fand am 18. September auf dem Sportplatz des SV Döggingen statt. Im Vordergrund stand hierbei das Kennenlernen der neuen Azubis und den Ausbildungsverantwortlichen.

Begonnen wurde mit einer spielerischen Kennenlernrunde in Form eines Speed-Datings. Hier bot sich die Möglichkeit mit „alten“ wie „neuen“ Gesichtern in Kontakt zu kommen.

In bunt gemischten Gruppen aufgeteilt, startete der ereignisreiche Brainwalk. Dieser überraschte die Azubis sowohl mit kognitiv fordernden Themen als auch mit spielerisch abwechslungsreichen Aufgaben.

Insgesamt waren alle Teilnehmenden begeistert von dem vielfältigen Programm, welches den Azubis von FreiLacke geboten wurde. Darauffolgend begrüßte auch die Geschäftsleitung die Startseminar-Teilnehmer und informierte über aktuelle Themen. Betont wurde, dass eine hochwertige Ausbildung ein wichtiger Baustein für die erfolgreiche Zukunft bei FreiLacke ist.

Abgerundet wurde der Tag durch ein leckeres Mittagessen in lockerem Beisammensein gemäß dem Corona-Hygienekonzept.

Trotz Corona Herausforderungen konnte das traditionelle Startseminar stattfinden und allen FreiLacke Azubis einen erstklassigen Start in das neue Ausbildungsjahr ermöglichen.