Freie Stellen bei FreiLacke. Jetzt bewerben!

Retten macht Schule Home // Retten macht Schule

Retten macht Schule

Retten macht Schule

FreiLacke Partnerschaft mit der Björn Steiger Stiftung hilft Leben retten

Nicht nur in Zeiten von Corona sollte die Gesundheit unserer Mitmenschen an erster Stelle stehen. Das sah FreiLacke auch schon vor der Pandemie so und ist bereits seit einigen Jahren Partner der Björn Steiger Stiftung. Durch diese Partnerschaft setzt sich FreiLacke für die Aktion „Retten macht Schule“ ein. Mit der finanziellen Unterstützung können Schulen mit Defibrillatoren ausgestattet, Schüler und Lehrer in der Benutzung und durch Wiederbelebungskurse geschult werden. Bereits Kinder, ab der siebten Klasse, sind in der Lage einen Erwachsenen zu reanimieren. Unter dem Motto „Retten macht Schule“ werden somit schon junge Mitmenschen sensibilisiert und für Hilfeleistung im Ernstfall vorbereitet. Die Durchführung dieser Aktionen durch die Stiftung stellt sicher, dass es in schweren Zeiten und Krisen genug Personen gibt, die bereit sind zu helfen.

Wir freuen uns die Björn Steiger Stiftung erneut unterstützen zu können und Schülern die Chance zu geben dazuzulernen, denn – in jedem steckt ein Lebensretter!

FreiLacke unterstützt "Retten macht Schule"