Freie Stellen bei FreiLacke. Jetzt bewerben!

Fahrsicherheitstraining für Azubis und Ausbilder Home // Fahrsicherheitstraining für Azubis und Ausbilder

Fahrsicherheitstraining für Azubis und Ausbilder

Fahrsicherheitstraining für Azubis und Ausbilder

10 Azubis und Ausbilder von FreiLacke machten sich am 09.12.2016 auf den Weg nach Steißlingen, um im dortigen Fahrdynamikzentrum Bodensee „Fahren Erleben“ ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.

Neben den theoretischen Inhalten zu Sicherheitssystemen und -technik, wurden im praktischen Teil Gefahrensituationen auf nasser und schneebedeckter Fahrbahn simuliert.
Notfallbremsungen, Ausweichen von Hindernissen und das Abfangen des Autos bei unkontrollierbarem Zustand wurden hierbei geübt und mit dem Trainer besprochen.
Ein sehr lehrreicher Tag für alle Teilnehmer, die das Gelernte hoffentlich nie anwenden müssen, nun aber besser und richtig auf bestimmte Situationen reagieren können.
Da die Auszubildenden regelmäßig mit dem Azubi-Auto im Landkreis unterwegs sind, ist es FreiLacke ein großes Anliegen, alles mögliche zu tun, um deren Sicherheit zu gewährleisten.
Das mehrstündige Programm war für die Auszubildenden kostenlos und soll nun regelmäßig angeboten werden.

Wir danken dem Fahrdynamikzentrum Bodensee „Fahren Erleben“ für einen lehrreichen und unterhaltsamen Mittag und freuen uns auf ein Wiedersehen!

image1 image2